Montag, 26. Oktober 2009

Kurs in Konolfingen - wieder da!

So, wir sind zurück. War ein toller Kurs. Sobald ich dazu komme gibt es Fotos usw. Ich möchte mich nocheinmal ganz herzlich für die Gastfreundschaft auf dem Hof und bei der Organisatorin bedanken und natürlich bei Sabine. Viel Neues und hilfreiches konnte ich mitnehmen. Ganz besonders fürs Reiten aber es kamen auch ein paar Dinge zur Sprache, an denen ich im Alltag arbeiten kann und muss. Besonders nahm ich mit:
  • klarer sein beim Führen und auf den eigenen Raum bestehen
  • mehr Verständnis für Arbeit am Seil, Erarbeitung der Seitengänge
  • die "Mühle" und das Werfen mit der Gerte um Energie entstehen zu lasen ohne sich so sehr auf das Pferd zu fixieren
  • und natürlich das Beobachten im Austausch mit Sabine von verschiedensten Pferden und deren Thematiken.
Bis bald!
Jaana

Keine Kommentare: