Dienstag, 6. November 2007

Ein paar Minuten Filmeschauen

Da bin ich wieder. Leider etwas krank, aber des gestrige freie Tag hat mir neue Kraft gegeben. Da ich gestern und heute den ganzen Tag warm eingepackt innerhalb eines Hauses verbracht habe, kam ich zu kaum neuen Gedanken oder Erfahrungen bezüglich Pferden. Von daher will ich heute ein paar Videos posten, die mich sehr berührt haben. Wenn ihr die untenstehenden YouTube-Favoriten schon durchgeklickt habt, dann denke ich, werdet ihr hier kaum Neues finden, aber für alle anderen empfinde ich es als MUSS sie durchzuschauen und sich Gedanken darüber zu machen.

Zuersteinmal möchte ich an HEMPFLING erinnern. Hier ein Clip:


Ich finde das echt enorm schön, wie man sieht wie Pferd und Mensch sich aufeinander abstimmen. Es ist wirklich ein Tanz in jedem Sinne. Schaut euch jetzt das Video bitte nochmal an und beobachtet, wie exakt das Pferd dem Menschen folgt, oder folgt der Mensch dem Pferd?

Ich bin noch nicht wirklich in die Hohe Schule eingedrungen wie auf diesen Bildern, aber ich habe Momente mit Pferden erlebt, die ähnlich waren. Es gibt kaum schöneres!!! Für mich geht das eher in Richtung allerhöchste Schule als wie dies hier:

Natürlich sieht auch das nett aus, aber nirgendwo sehe ich diese Harmonie wie auf den Bildern oben aus dem Hempfling-Video. Überall stehen Leute herum die an den Pferden herumziehen. Ich möchte diese Leute nicht kritisieren, aber ich finde oberes eben schöner, ansprechender und anregender.

Hier noch ein paar andere Videos von Hempfling:

Ich finde es echt spannend, was zwischen Mensch und Pferd passiert:


Mehr Videos demnächst!

Bis bald!
Jaana

Keine Kommentare: