Sonntag, 17. Januar 2010

Denicheurs Freude wieder daheim zu sein!

Heute kam ich zum ersten Mal wieder dazu mit Denicheur zu arbeiten. Ich war ja in Sorge, dass er es uns übel genommen hat, dass er nun fortgebracht wurde - dabei dachte ich das ja für ihn zu machen. Aber es war anders. Es ist so deutlich gewesen, dass er sich so sehr freute, dass wir ihn zurückgeholt haben! Er wollte uns unbedingt zeigen, was für ein toller er doch ist. Aber ich glaube, ich lasse besser die Bilder sprechen.

Durch viele Telefonate mit Sabine - vor allem dem Letzten - konnte ich das Wesen dieses Pferdes nocheinmal aus einem ganz neuen Winkel betrachten. Er ist unser Krieger und verlangt, dass wir uns ihm würdig verhalten. Das wir das zu begreifen beginnen hat er uns heute gespiegelt - ganz ohne den alten Frust. Ich war zum Teil einfach nur überwältigt von dieser Kraft, diesem Stolz, dieser Energie und diesem Geschenk an uns, sich so über die gemeinsame Arbeit zu freuen. Jetzt erst werden wir wirklich beginnen "zusammen" zu arbeiten, auf einer Basis, die man sich nicht mal erträumen kann.











Keine Kommentare: