Donnerstag, 31. Dezember 2009

Denicheur und Goli

Am 10. Dezember (ja, ich weiß, dass ist schon eine Weile her), haben wir Denicheur zu Aurélie und René gebracht, damit er gut versorgt ist, während wir viel unterwegs sind, aber auch um mal auf einem Sandplatz arbeiten zu können und nicht nur im Schlamm.
Toll ist, Denicheur steht nun auf einer großen Weide am Hang. So hat er auch abwechslungsreiches Gelände und trainiert ganz von selbst etwas seine Muskeln ... naja, zumindest wenn er zu uns galoppiert kommt.

Den hat nun auch eine neue Freundin. Goli heisst sie - ebenfalls Selle Francais und ca. 15 Jahre alt. Ein ganz liebes Pferd mit unglaublich schönen Augen und einem sehr sanften Wesen. Sie ist aber auch sehr traurig gegenüber dem Menschen und mißtrauisch. Nicht aus Ängstlichkeit heraus, eher weil sie gelernt hat, dass Menschen sowieso immer nur irgendetwas wollen und selten Rücksicht nehmen.
Die Bilder vom Schnee kommen dann im neuen Jahr weil ich nun mit dem Kochen für heute Abend beginne.

Ich wünsche euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Keine Kommentare: