Mittwoch, 21. April 2010

Sich überwinden ... Reiten

Da wir vor kurzem eine recht ereignisreiche Reitsession hatten, wollten wir heute mal etwas mehr versuchen. Hier Denicheur, wie er auf der Koppel erstmal Dampf ablässt - mit Pads.
Dann ist Magda draussen geritten. Wir waren alle sehr aufgeregt. Wir hatten eine lange Winterpause eingelegt. Draussen dann musste Pferd erstmal wieder neu umdenken. Zwar hatte das Stoppen auf dem Platz schon immer gut geklappt, aber hier jetzt, war er deutlich verunsichert, ob nicht die anliegenden Schenkel eher eine Treibende Funktion haben.
Wenn es benötigt war, verstärkte Magda den Impuls indem sie die Zügel annahm. Schon nach wenigen Wiederholungen stoppte er schneller, als Magda die Zügel überhaupt aufnehmen konnte.
Mehr Bilder, auch mit französischer Beschreibung gibt es auf Facebook!

Keine Kommentare: